#1

Charakterbewerbung

in
02.12.2014 18:51
von Herrscher • 38 Beiträge



Ihr habt euch hier im Forum alles durchgelesenen und auch das Wichtigste im Wiki von Dreanthir? Gut dann könnt ihr euch gerne bei uns bewerben! Im Thread 'Voraussetzungen' findet ihr einen Bewerbungsbogen, den ihr bitte ausfüllt und hier reinstellt. Das Team wird sich dann darum kümmern und euch genau hier darüber informieren, ob ihr euch im Forum anmelden dürft. Bitte wartet erst die Bestätigung hier ab, bevor ihr euch im Forum registriert.

zuletzt bearbeitet 16.01.2015 21:03 | nach oben springen

#2

RE: Charakterbewerbung

in
19.01.2015 19:32
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

1. Wie alt bist du?
Ich bin 15 Jahre alt und werde dieses Jahr 16.
2. Wie bist du auf das Rollenspiel gestoßen?
Ich habe Werbung erhalten und mir sogleich das RPG angeschaut. ^^
3. Wie viel Schreiberfahrung bringst du mit?
Das ist schwer zu sagen.. ich bin seit ca. 4 Jahren rollenspielmäßig unterwegs. Ab und zu hatte ich mehr oder weniger kleine Pausen. In letzter Zeit jedoch bin ich aktiv am Schreiben. :) Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse besitze ich weitestgehend.
4. Wie soll dein Charakter heißen?
Wahrscheinlich Reeva Harrison.
5. Welches Wesen soll dein Charakter sein, wo soll er wohnen und welchen Beruf wird er übernehmen?
Mein Charakter sollte entweder ein Mensch oder ein Gestaltenwandler werden. Das muss ich mir nochmal überlegen.. Wohnen würde sie in der Hauptstadt Esker gemeinsam mit ihrem Vater. Ihr Vater besitzt eine Schmiede, weswegen sie dort in ihrem noch jungen Alter aushilft und ihm stets zur Seite steht, was wohl eher unüblich für eine Frau ist.
6. Welchem Stand gehört dein Charakter an? Adel oder doch Bauer?
Ein Städter, der jedoch eine etwas wohlhabenere Familie hat, da die Schmiede, die ihr Vater besitzt, zu den bekanntesten und beliebtesten der Gegend gehört. Viele kommen von weit her, da dort gute Waffen hergestellt werden.
7. Welches Model oder welche Person möchtest du für deinen Charakter übernehmen?
Entweder Barbara Palvin oder Cintia Dicker. :)
8. Beschreibe ganz kurz deine Charakter.
Meine, ich nenne sie jetzt einfach schon mal Reeva, ist eine Person für sich. Sie ist wohl etwas anders, als die anderen Mädchen. Kommt gut mit harter Arbeit klar, ist gut im nehmen und nichts ist ihr eine zu große Herausforderung. Reeva ist eine wirklich schlechte Verliererin, gibt immer ihr bestes und ist sehr strapazierfähig. Wenn man das erste mal auf sie trifft bekommt man ihre misstrauische und verschlossene Art zu spüren. Ja, sie ist absolut nicht naiv und ein recht schlaues Köpfchen. Dazu besitzt sie ein gutes Händchen für jegliche Waffen, was natürlich ebenso unüblich wie ihr momentaner kleiner Beruf ist. Ich denke das reicht, oder? Will ja noch nicht alles verraten! :3

nach oben springen

#3

RE: Charakterbewerbung

in
19.01.2015 19:54
von Caspar Hunt • 43 Beiträge

Deine Bewerbung ist hiermit akzeptiert!

Allerdings bitten wir dich, noch eine Sache zu verbessern. Und zwar dürfen nicht alle Schmiede Waffen herstellen, dies obliegt den Schmieden, die am Hof eines Adligen arbeiten oder direkt am Königshof. Ist der Vater deines Charakters ein normaler Schmied, der in der Stadt arbeitet, darf er keine Waffen herstellen (also keine Schwerter, Armbrüste, etc.) Klingen für Messer, Pfeil- und Lanzenspitzen sind in Ordnung. Wenn du das berücksichtigst, passt das so.

zuletzt bearbeitet 20.01.2015 16:59 | nach oben springen

#4

RE: Charakterbewerbung

in
19.01.2015 20:15
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Okay, klar. Wäre das denn möglich, dass die am Hof eines Adligen arbeiten, oder soll es lieber eine normale Schmiede sein?

nach oben springen

#5

RE: Charakterbewerbung

in
19.01.2015 20:36
von Caspar Hunt • 43 Beiträge

Am Hof eines Adligen ist vollkommen okay.

nach oben springen

#6

RE: Charakterbewerbung

in
19.01.2015 20:50
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Okay, danke, dann werde ich mich gleich mal registrieren. :)

nach oben springen

#7

RE: Charakterbewerbung

in
19.01.2015 21:00
von Caspar Hunt • 43 Beiträge

Herzlich willkommen :)

nach oben springen

#8

RE: Charakterbewerbung

in
19.01.2015 21:34
von Reeva Harrison • 26 Beiträge

Huhu, freut mich hier zu sein. :)

nach oben springen

#9

RE: Charakterbewerbung

in
19.01.2015 22:12
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Bewerbungsvorlage

1. Wie alt bist du?
➺Momentan 16 Jahre, werde im April 17 Jahre.
2. Wie bist du auf das Rollenspiel gestoßen?
➺Auf Howrse hatte mich Jemand angeschrieben.Also hab ich mal reingeschaut
und fands ganz gut durchdacht. Also wollte ich es mal versuchen.

3. Wie viel Schreiberfahrung bringst du mit?
➺Angefangen habe ich so um 2009 herum.Erst mit diesen 1-Satz Posts.Und so ca.
Seit 3-4 Jahren schreibe ich intensiv an langen Posts mit.

4. Wie soll dein Charakter heißen?
➺ Sarah 'Snow' Dawson
Könnte sich aber auch noch ändern. (:

5. Welches Wesen soll dein Charakter sein, wo soll er wohnen und welchen Beruf wird er übernehmen?
➺Mein Charakter wird eine Gestaltenwandlerin darstellen, mit wahrscheinlich zwei kleineren
Gestalten oder einer Wölfin (Wobei ich denke Wölfe sind n'bisschen abgelutscht was sowas angeht)
Sie wird als eine Ärztin am Hofe Arbeiten, sozusagen um den Adel zu versogen.

6. Welchem Stand gehört dein Charakter an? Adel oder doch Bauer?
➺Sie stammt aus einem nicht allzu starkem Adelgeschlecht, hat jedoch 'blaues' Blut
in sich.

7. Welches Model oder welche Person möchtest du für deinen Charakter übernehmen?
➺ Jessica Seamons

8. Beschreibe ganz kurz deine Charakter.
➺Entsprechend ihrer dezenten aber aussagekräftigen Erscheinung, erwartet man eine relativ
züchtige Frau aus einem Adelshause.Im Grunde kann man ihr ganz klar zuschreiben, sie sei
zuvorkommend, doch soll man sich nicht in ihrer Zurückhaltung täuschen, sie hat eine
zynische Einstellung und geht gerne forsch vorran. Klar weiss sie sich innerhalb ihres
Berufes zu benehmen und hat durch und durch eine feminine Ausstrahlung, jedoch lernt
man mehr von ihr, merkt man schon, dass Humor und eine Art von Selbstbewusstsein
vorhanden ist.Mag nicht jedem passen, da sie dem weiblichem Geschlecht angehört.

nach oben springen

#10

RE: Charakterbewerbung

in
19.01.2015 22:36
von Arkin Tanaris • 27 Beiträge

Deine Bwerbung ist hier mit akzeptiert!
Wir freuen uns dich in Dreanthir willkommen heißen zu drüfen.

nach oben springen

#11

RE: Charakterbewerbung

in
19.01.2015 23:10
von sophie
avatar

Hallöchen erstmal an das Team (:
Und ich muss jetzt einfach nochmal loswerden wie begeistert und auch überwältigt ich von diesem Forum bin! Ihr habt da echt ein klasse Ding auf die Beine gestellt (;

1. Wie alt bist du?
Meine Wenigkeit ist 17 Jahre alt, wird dieses Jahr noch 18 Jahre alt und gehört wohl somit hoffentlich zum Altersdurchschnitt in diesem Forum. ^^
2. Wie bist du auf das Rollenspiel gestoßen?
Die liebe Juno hat mir Werbung auf Howrse geschickt.
3. Wie viel Schreiberfahrung bringst du mit?
Ich schreibe mittlerweile seit etwas über 6 Jahre und kann definitiv mehr als nur Ein-Satz-Post's bieten.
4. Wie soll dein Charakter heißen?
Mit Vornamen auf jeden Fall Diaval evtl. noch ein Zweitname, aber da möchte ich mich jetzt noch nicht genau festlegen. Nachname ist mir noch keiner eingefallen, falls ihr den unbedingt wissen müsst, kann ich euch ihn ja mitteilen sobald er feststeht (:
5. Welches Wesen soll dein Charakter sein, wo soll er wohnen und welchen Beruf wird er übernehmen?
Entweder wird er ein Dämon, oder ein Gestaltenwandler oder ein Mensch. Da bin ich mir persönlich noch sehr unsicher, weil es sooo viel Auswahl gibt. Irgendwo in der Stadt. Ist es möglich ein kleines Anwesen auf dem Land zu haben?
Über den Beruf bin ich mir auch noch nicht klar...
6. Welchem Stand gehört dein Charakter an? Adel oder doch Bauer?
Ich hatte an Adel gedacht. Ist es möglich ein eigenes Adelsgeschlecht zu erfinden? Mir kam auch in den Sinn, dass ich evtll. ein Sohn des Königs sein könnte. Wäre das möglich?
7. Welches Model oder welche Person möchtest du für deinen Charakter übernehmen?
Da hab ich mehrere Personen in der engeren Auswahl, aber auch noch keine direkte Entscheidung getroffen.
Entweder Thomas Brodie-Sangster, Damien Pannier, Wade Poezyn oder Aaron Taylor-Johnson.
Mir fällt es immer so schwer mich zu entscheiden und meistens wähle ich mein Model erst aus, wenn ich fertig bin mit meinem Charakter :D
8. Beschreibe ganz kurz deine Charakter.
Diaval wird ein Psychopath wie er im Buche steht. Impulsivität, Stimmungsschwankungen, übertriebenes Selbstwertgefühl und schizophrene Züge all inclusive. Natürlich wird es ihm nicht auf der Stirn geschrieben stehen, dass er gestört ist. Diese Eigenschaften werden in einer Hülle aus oberflächlichem Charme und kühler Distanz serviert.

Alsooo ich bin mir bei vielen Sachen noch ziemlich unsicher, aber die Charakterzüge stehen zu hundertprozent fest. Alles andere wird darum herum gebaut bis ich zufrieden bin ^^
Ich hoffe mal, dass ich eine schnelle Rückmeldung bekomme.
Grüßchen,
Sophie

nach oben springen

#12

RE: Charakterbewerbung

in
20.01.2015 16:58
von Caspar Hunt • 43 Beiträge

Dankeschön für deine Bewerbung, jedoch ist sie vorläufig abgelehnt.

Warum vorläufig abgelehnt? Ich möchte es dir kurz erklären :)
Generell möchte ich dir sagen, dass es schöner wäre, wenn du dich in der Bewerbung bereits mehr festlegen könntest, was zumindest Rasse und Beruf angeht. Beim Model sehe ich das jetzt mal nicht so eng, aber hier brennt noch nicht die Hölle, es ist also genügend Zeit um sich festzulegen.

Dann noch einige Punkte, die für dich wissenswert wären:
# Man darf kein Mitglied der Königsfamilie spielen (entfernt verwandt wäre ok, dann vielleicht in Kombination mit der Adelsfamilie, die du womöglich erfinden möchtest?)
# die Rasse Dämon steht nicht zur Wahl, davon gibt es nur ein Exemplar

Dein eigenes Adelsgeschlecht darfst du sehr gerne erfinden, damit haben wir kein Problem. Es wäre schön, wenn du deine Bewerbung noch einmal überarbeiten würdest, prinzipiell sind wir geneigt jeden hier willkommen zu heißen :)

Gruß
Caspar

zuletzt bearbeitet 20.01.2015 17:00 | nach oben springen

#13

RE: Charakterbewerbung

in
20.01.2015 17:15
von Sophie
avatar

Okay, da werde ich das nochmal überarbeiten :)

Das mit den Dämon, wusste ich nicht, da das nirgendwo erwähnt wurde. (oder ich doofe Nuss hab das überlesen?!) Naja, Fragen kostet ja nichts ^^

nach oben springen

#14

RE: Charakterbewerbung

in
20.01.2015 17:57
von sophie
avatar

So Versuch Nummer Zwei :D
Hab die Punkte 1. - 3. und 7. - 8. mal weggelassen.

4. Wie soll dein Charakter heißen?
> Diaval Lancaster/Erenford/Hollard
Also der erste Vorname ist nach wie vor Diaval. Beim Nachnamen muss ich mich noch zwischen diesen drei Entscheiden, es wird aber am wahrscheinlichsten Hollard.

5. Welches Wesen soll dein Charakter sein, wo soll er wohnen und welchen Beruf wird er übernehmen?
Wesen: Gestaltwandler
Wohnort: Entweder in einer der Städte oder auf einem Anwesen auf dem Land
Beruf: Maler/Künstler (mitunter auch mit einem gewissen Bekanntheits- bzw. Beliebtheitsgrad)

6. Welchem Stand gehört dein Charakter an? Adel oder doch Bauer?
Mein Charakter gehört dem Adel an. Hier würde ich ein eigenes Adelsgeschlecht erfinden, welches evtl. über 'drei Ecken' mit dem Königshaus in Verbindung steht, also (sehr) entfernt miteinander Verwandt ist. Also, dass irgendwann mal ein Mitglied dieses Adelsgeschlecht mit einem Mitglied des Könighauses verheiratet wurde oder so in der Art...

Ich hoffe, dass das jetzt so besser ist :)
Erneute Grüßchen,
Sophie

nach oben springen

#15

RE: Charakterbewerbung

in
20.01.2015 18:02
von Arkin Tanaris • 27 Beiträge

Hallöchen Sophie, gerne bestätige ich jetzt deine Anmeldung und heiße dich gerne in Dreanthir willkommen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jane Bambi Alva
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 278 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: