#46

RE: Charakterbewerbung

in
24.01.2015 18:23
von Caspar Hunt • 43 Beiträge

WICHTIG

Liebe Bewerber hiermit wird die Hauptstadt Esker als Wohnort für alle zukünftigen Bewerber vorläufig gesperrt!
Da wir nicht nur einen Handlungsort besetzen wollen, bitte ich euch auch die anderen Orte in Betracht zu ziehen, uns fehlen derzeit:

- Werwölfe im freien Rudel im Wald Udun (hier fehlen auch noch Hexen und Magier)

- Waldbewohner für den Handlungsspot Travar (das sind vorrangig Dryaden, aber auch Wandler und Menschen können dort wohnen, es sind verbündete Völker!)

- Bewohner der Hafenstadt Nabban

Bei den Rassen möchte ich noch keine Einschränkungen machen, aber bedenkt bitte die oben genannten Punkte :)

Grüße
Caspar

nach oben springen

#47

RE: Charakterbewerbung

in
24.01.2015 19:01
von Gast
avatar

1. Wie alt bist du?
Ich bin dieses Jahr 18 geworden.
2. Wie bist du auf das Rollenspiel gestoßen?
Habe auf der Seite Howrse die Foren nach Werbung durchstöbert :)
Nur um das klar zustellen: ich liebe pferde nicht über alles, sondern nutze diese Seite ausschließlich zum Rs schreiben ^^
3. Wie viel Schreiberfahrung bringst du mit?
Ich schreibe seit einigen Jahren regelmäßig.
4. Wie soll dein Charakter heißen?
Mein Charakter soll eine Frau sein und den Namen Elynia Shye tragen.
5. Welches Wesen soll dein Charakter sein, wo soll er wohnen und welchen Beruf wird er übernehmen?
Da ich auf der wiki-seite gelesen habe, das Rassenmischung nicht gerne gesehen wird, gehe ich davon aus, dass es möglich ist. Dementsprechend würde ich mich freuen, wenn mein Charakter ein Mischling sein kann. Und zwar einer aus einem Gestaltwandler und einer Hexe. Elynia würde in der Lage, eine einzige kleine Tiergestalt anzunehmen (schwalbe) sowie die teilweise (und geringe) beherschung des Elements Luft und einige Schutzzauber. Also nichts von beiden vollständig. Daher auch ihr beruf: Sie ist sölderin, die ihre Dienste demjenigen anbietet, der das meiste dafür zahlt. Schließlich ist sie in der Gesellschaft nicht gern gesehen, auch wenn kaum jemand von ihrem eltern weiß.
6. Welchem Stand gehört dein Charakter an? Adel oder doch Bauer?
Elynia legt keinen wert auf Stände. Sie gehört aufgrund ihrer Abstammung sowieso der Unterschicht an, also kümmert sie sich nicht darum.
7. Welches Model oder welche Person möchtest du für deinen Charakter übernehmen?
Lily Collins (hier der Link: http://allhdimages.mobi/wp-content/uploads/lily-collins-2.jpg
8. Beschreibe ganz kurz deine Charakter.
Elynia hat ein aufbrausendes Temperament und eine spitze Zunge. Sie sagt gerne ihre Meinung, auch wenn es jemandem nicht passt.Sie kann auch ausgesprochen höflich sein, hat aber meistens keinen Grund dazu. Und sie lacht gerne.

nach oben springen

#48

RE: Charakterbewerbung

in
24.01.2015 19:51
von Caspar Hunt • 43 Beiträge

Hallöchen, Gast!
Gerne akzeptieren wir deine Bewerbung und heißen dich in Dreanthir willkommen!
Allerdings müsstest du bitte noch den vorübergehenden Wohnort angeben, an dem sich dein Charakter zum Zeitpunkt des Starts befinden soll. Bedenke, dass Esker im Moment nicht wählbar ist und schreib mir nach deiner Registrierung einfach eine PN!

Gruß
Caspar

nach oben springen

#49

RE: Charakterbewerbung

in
26.01.2015 01:16
von Brid Gwynet
avatar

1. Wie alt bist du?
Ich bin 24 Jahre alt und gehe schneller auf die 25 zu als mir lieb ist.

2. Wie bist du auf das Rollenspiel gestoßen?
Euer lieber Sidious Penumbra hat mich für dieses Forum begeistert, da wir uns schon aus einem Anderen kennen.

3. Wie viel Schreiberfahrung bringst du mit?
Mit etwas Stolz darf ich verkünden, dass ich in mein 9. Jahr komme und am liebsten in der 3. Person schreibe. Wie ich schreibe könnt ihr gerne bei Sidious erfragen.

4. Wie soll dein Charakter heißen?
Brid Gwynet

5. Welches Wesen soll dein Charakter sein, wo soll er wohnen und welchen Beruf wird er übernehmen?
Brid ist ein ganz normaler Mensch und ist nicht ganz freiwillig eine Sklavin geworden. Wo sie wohnen soll wurde mit einem Admin besprochen, da der andere (männliche) Charakter ja noch folgt. *unschuldig mit den Wimpern klimpert*

6. Welchem Stand gehört dein Charakter an?
Sie wuchs als Bäuerin auf.

7. Welches Model oder welche Person möchtest du für deinen Charakter übernehmen?
Brid wird durch Sarah Fabel verkörpert.

8. Beschreibe ganz kurz deine Charakter.
Brid ist eine 19 jährige, junge Frau die als Tochter einer Bäuerin und eines Schmieds zur Welt kam. Schon in ihrer Kindheit lernte sie mit anzupacken und die kleinsten Dinge zu schätzen. Ihr Traum war es immer, Schneiderin zu werden, doch nachdem ihr Vater seinen Job als Schmied verlor und das Geld knapp wurde nahm sie alle möglichen Jobs an, um an Geld zu kommen. Als ihre Mutter dann auch noch starb und ihr Vater den Wetten und Alkohol verfiel, setzte dieser sie als Einsatz im Glauben, eine Wette gegen einen Städter nicht verlieren zu können. Da er aber verlor, ging die junge Frau in den Besitz eines Städters über. Ihr Vater versuchte nicht einmal, dies aufzuhalten. Der Städter wollte Geld mit Brid machen, brach gekonnt ihren Willen damit sie gehorchte und so bietet er sie nun auf einem Sklavenmarkt zum Verkauf an. Ganz zum Missfallen der jungen Frau natürlich.

nach oben springen

#50

RE: Charakterbewerbung

in
26.01.2015 16:07
von Akeela Ilea Molevic
avatar

BEWERBUNGSVORLAGE

1. Wie alt bist du?
18 Jahre

2. Wie bist du auf das Rollenspiel gestoßen?
Durch ein von euren Mitgliedern und durch ein Partnerforum

3. Wie viel Schreiberfahrung bringst du mit?
Gute Frage .. ich schreib schon länger um die 8 Jahre und schreibe eher längere Posts im Romanstil, wobei ich - würde ich mal sagen einen eigenen Stil mitbringe und deswegen ganz gut hier reinpassen würde.

4. Wie soll dein Charakter heißen?
Akeela Ilea Molevic

5. Welches Wesen soll dein Charakter sein, wo soll er wohnen und welchen Beruf wird er übernehmen?
Mein Charakter soll eine Hexe sein, wobei sie ebenso Kitsune ist (mir wurde gesagt das ich kombinieren kann) wohnen soll sie in Nabbat, der Hafenstadt. Beruf übt sie keinen expliziten aus, Hexe eben. (Wäre es möglich das sie sonst auf Märkten etc. mal Sachen verkauft?)

6. Welchem Stand gehört dein Charakter an? Adel oder doch Bauer?
Mein Chara stammt nicht aus der Gegend, besitzt durch Vorfahren väterlicherseits jedoch durchaus adeliges Blut in sich, sie aber als rein adelig zu bezeichnen wäre falsch. Sie ist Städterin.

7. Welches Model oder welche Person möchtest du für deinen Charakter übernehmen?
Frances Cobain

8. Beschreibe ganz kurz deine Charakter.
Akeela ist die einzige Überlebende eines früheren, sehr einflussreichen Hexenzirkels. Zu der Zeit hatte sich der überwiegende Teil des Zirkels der dunklen Magie zugesprochen womit viele der Angehörigen des Zirkels sehr viel Macht besaßen. Sie waren nicht gerade für ihre Güte noch für ihr Mitgefühl bekannt, das zu der damaligen Zeit viele Menschen umkamen. Das ging so weit das es nur wenige Zeit später reine Hetzjagden auf alle Angehörigen des Zirkels gemacht wurden.
Was, so vermutet man heute, jeden des Zirkels getötet hatte. Hingerichtet.
Doch es gibt noch Andere, Überlebende, die auch wie Akeela bedeckt leben und keinerlei Aufsehen erregen. Man könnte Akeela auch als allein reisende Nomadin beschreiben, wirklich lange bleibt sie nicht am selben Ort. Niemand kennt sie, noch glaubt jemand sie je gesehen zu haben. Nabbat ist der Heimatort ihrer verstorbenen Eltern, den sie jetzt erneut aufgesucht hat.

Man könnte ihre Persönlichkeit mit einem Wort als [b]prävalent[/b] beschreiben, was so viel wie erhaben bedeutet. Sie ist weder arrogant noch hochmütig, besitzt jedoch ein hohes Maß an Souveränität. Ihr Auftreten ist locker, offen beinahe unauffällig und begleitet von einer Gleichgültigkeit welche manche schon wieder an ihrer unscheinbaren Art zweifeln lässt. Schwer einzuschätzen und schwer einer Persönlichkeit zuzuordnen. Sie ist der schwarzen Magie zugeschrieben, jedoch schwer einzuschätzen in wie fern sie dieser wirklich dient. Dennoch ist sie dieser klar zuzuordnen. Derzeit lebt sie in keinem Zirkel, versucht allerdings alte Angehörige ihres früheren Zirkels ausfindig zu machen, da sie überzeugt ist das es außer ihr noch weitere gibt.

(Hoffe das reicht, brauche immer etwas Zeit meine Geschichte komplett auszulegen :> )

nach oben springen

#51

RE: Charakterbewerbung

in
26.01.2015 21:26
von Arkin Tanaris • 27 Beiträge

Hallo Akeela Ilea Molevic
Gerne besätige ich deine Bewerbung und heiße dich gerne in Dreanthir willkommen!
Das mit den Märkten wäre möglich als Beruf kannst du im Steckbrief ja Kräuterhändlerin angeben, würde zu einer Hexe gut passen. Das mit dem Mischwesen geht auch klar.

Liebe Grüße

nach oben springen

#52

RE: Charakterbewerbung

in
26.01.2015 21:42
von Caspar Hunt • 43 Beiträge

Guten Abend, Brid Gwynet!
Wir freuen uns, dass du dich hier ebenfalls beworben hast! Deine Bewerbung ist soweit auch in Ordnung, über die Sache mit dem Wohnort bin ich informiert, doch eine Sache mag mir noch nicht so ganz passen.
Dryaden, Menschen und Wandler (auch Kitsune) sind in unserem Game vollkommen gleichberechtigt, weswegen es von der Logik her nicht wirklich passt, wenn ein Mensch als Sklave gehalten (und dann auch noch auf dem Sklavenmarkt angeboten!!) wird. Da wir dir diesbezüglich jedoch keinen Strich durch den Plan machen wollen, kommt hier mein Vorschlag dazu: Zur Sklvenhaltung sagen wir OK, aber die Sache mit dem Sklavenmarkt passt nicht in Dreanthirs Spielkonzept der Gleichberechtigung. Wenn dein Charakter also als Leibeigene die Schulden ihres Vaters begleichen muss, können wir das akzeptieren, nur der öffentliche Verkauf eines Menschen, der von gleichberechtigen Rassen gesehen wird, geht leider nicht. (Was den „Herrn“ deiner Sklavin nicht davon abhalten muss sie privat jemandem vorzustellen und den Mann zu bringen.) Du siehst, du hättest trotzdem diverse Möglichkeiten.
Wenn du bereit bist mit unseren kleinen Einschränkungen zu leben, heißen wir dich hier gerne Willkommen! :)

Gruß
Caspar

nach oben springen

#53

RE: Charakterbewerbung

in
26.01.2015 21:44
von Brid Gwynet
avatar

Hallo Casper. :)

Also an der Sache mit dem Markt soll es ja nun wirklich nicht scheitern. ^^
Ich übernehme dann einfach gerne deinen Vorschlag.

Liebe Grüße

nach oben springen

#54

RE: Charakterbewerbung

in
26.01.2015 21:53
von Caspar Hunt • 43 Beiträge

Dann bist du willkommen!

zuletzt bearbeitet 26.01.2015 21:54 | nach oben springen

#55

RE: Charakterbewerbung

in
26.01.2015 22:49
von Arkin Tanaris • 27 Beiträge

WICHTIG

Liebe Bewerber, vorläufig wird die Hauptstadt Esker und die Hafenstadt Nabban als Wohnort gesperrt!
Wir bitten euch die anderen Handlungsorte zu besetzten. Udun fällt momentan raus, besteht jedoch Interesse dort zu wohnen kann man bestimmt drüber reden ob wir es wieder mit ins Programm nehmen.

Auch dürfen nehmen wir vorerst keine Mischwesen und Gestaltwandler an da erst die anderen Rassen besetzt werden sollen!

Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 26.01.2015 22:49 | nach oben springen

#56

RE: Charakterbewerbung

in
29.01.2015 20:26
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

1. Wie alt bist du?
Süße 16 Jahre alt.
2. Wie bist du auf das Rollenspiel gestoßen?
Ihr wurdet mir von einem Mitglied vermittelt.
3. Wie viel Schreiberfahrung bringst du mit?
Ich bringe 4 Jahre Schreiberfahrung mit mir.
4. Wie soll dein Charakter heißen?
Sie soll Liliana Delaurent heißen.
5. Welches Wesen soll dein Charakter sein, wo soll er wohnen und welchen Beruf wird er übernehmen?
Meine Dame soll eine Hexe sein, die der weißen Magie verfallen ist. Sie ist als Beruf natürlich eine Heilerin, aber keine wirklich angesehene. Denn sie ist noch ziemlich jung und da vertrauen viele nicht drauf. Wohnen wird sie in Ranke, in einem kleinen Haus, das mehr am Rand liegt. Etwas abgeschottet von anderen um nicht besonders aufzufallen.
6. Welchem Stand gehört dein Charakter an? Adel oder doch Bauer?
Entfernt gehört sie zum Adel, aber nur über gefühlte fünfzig Ecken. Allerdings hat ihre Familie trotzdem viel Geld und somit können sie sich doch recht gute Kleidung leisten.
7. Welches Model oder welche Person möchtest du für deinen Charakter übernehmen?
Danielle Campbell
8. Beschreibe ganz kurz deine Charakter.
Liliana ist eine ziemlich offene Persönlichkeit. Sie liebt das Lernen und die Wissensanhäufung, besonders was ihre Fähigkeiten angeht. Sämtliche Zaubersprüche saugt sie praktisch in sich auf. Doch nur die wenigsten wissen, dass sie eine Hexe ist. Denn sie hält es viel lieber geheim und versucht es wirklich zu verstecken, denn Hexen sind mehr gejagt als geehrt. Ihr Element ist das Wasser, weshalb sie sich auch in die Nähe der Hafenstadt den Wohnort gesucht hat. Ihre restliche Familie lebte nämlich mehr in den Wäldern. Sie hat ihre eigenen Kräuterbeete und verkauft ihre Waren auch auf dem Markt, die sie als Heilerin herstellt. Sie lebt praktisch für ihr Hexendasein, da sie es einfach nur liebt. Sie mag die Magie und die Nähe zum Wasser.

Soo, wenn ihr noch etwas wissen wollt, dann sagt einfach Bescheid. :)

nach oben springen

#57

RE: Charakterbewerbung

in
30.01.2015 11:31
von Arkin Tanaris • 27 Beiträge

Hallöchen!
Gern bestätigte ich deine Bewerbung. Willkommen in Dreanthir!

nach oben springen

#58

RE: Charakterbewerbung

in
19.02.2015 17:36
von Jane "Bambi" Alva
avatar

1. Wie alt bist du?
Ich bin gerade 19 geworden :)
2. Wie bist du auf das Rollenspiel gestoßen?
Eine Freundin von mir ist auf diese Seite gestoßen, und da sie weiß, dass ich Fantasy-RPG´s liebe, hat sie mir Bescheid gesagt.
3. Wie viel Schreiberfahrung bringst du mit?
Ich schreibe seit ungefähr sechs oder sieben Jahren, zwischendurch hatte ich eine kleines Pause, insgesamt sind es also ungefähr fünf.
4. Wie soll dein Charakter heißen?
Mein Ckarakter soll ein Mädchen mit dem Namen Jane "Bambi" Alva sein.
5. Welches Wesen soll dein Charakter sein, wo soll er wohnen und welchen Beruf wird er übernehmen?
Jane wohnt in Esker. dort betreibt sie einen kleinen Blumenladen, ab und an verkauft sie auch Kräuter, jedoch nur an ausgewählte Kundschaft. Den Laden hat sie von ihren Eltern geerbt, beide sind tot. Sie hat auch noch einen Bruder, der arbeitet aber als Stadtwache und sie sieht ihn so gut wie nie.
6. Welchem Stand gehört dein Charakter an? Adel oder doch Bauer?
Ähm... Städter...? Ist das okay?
7. Welches Model oder welche Person möchtest du für deinen Charakter übernehmen?
Keira Knightley
8. Beschreibe ganz kurz deine Charakter.
Jane heißt nicht umsonst Bambi mit Spitznamen. Sie ist die Unschuld in Person, hat für jeden ein Lächeln übrig und ist allgemein ein kleiner Sonnenschein, der nur das gute im Menschen sieht und sich nicht vorstellen kann, das irgendjemand etwas böses mit Absicht tut. Und sie ist eine Hexe. Sie nutz ihre Kräfte um zu Heilen, das sie Menschen damit nicht helfen kann, weil man sie sonst erkennnen würde, macht sie furchtbar unglücklich. Also heilt sie zum Beispiel herumstreunde Katzen oder den verletzten Flügel eines Vogels. Ihr Element ist das Wasser.

nach oben springen

#59

RE: Charakterbewerbung

in
19.02.2015 19:29
von Arkin Tanaris • 27 Beiträge

Hallo Jane,
gerne bestätige ich deine Anmeldung und heiße dich in Dreanthir willkommen! Freut mich das du zu uns gestoßen bist (:

Liebe Grüße

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jane Bambi Alva
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 278 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: