#16

RE: Charakterbewerbung

in
20.01.2015 22:50
von Arkin Tanaris • 27 Beiträge

!!Wichtig!!
Vorerst werden keine Gestaltwandler mehr angenommen! Bitte wählt eine andere Rasse aus.

nach oben springen

#17

RE: Charakterbewerbung

in
21.01.2015 13:37
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

1. Wie alt bist du?
○ Ich bin momentan 16 Jahre alt, werde Ende Jahr dann 17.

2. Wie bist du auf das Rollenspiel gestoßen?
○ Ich habe Werbung bekommen und mir gedacht, dass es spannend klingt. Nachdem ich mich dann durch das gesamte Wiki gekämpft habe und auch noch hier alles durchgelesen habe, gut einen Teil auch überflogen, will ich mich nun bewerben.

3. Wie viel Schreiberfahrung bringst du mit?
○ Also eigentlich schreibe ich seit 2008, also 7 Jahren in Rollenspielen mit. Gut anfänglich waren es wohl kaum Rollenspiele die wirklich sinnvoll waren und eben typische Anfänger Szenerien. Zwischendurch habe ich auch mit Rollenspielen generell aufgehört und nur In Privaten mit Freunden geschrieben.

4. Wie soll dein Charakter heißen?
○ Mein Charakter soll 'David Ludwig Laval' heissen

5. Welches Wesen soll dein Charakter sein, wo soll er wohnen und welchen Beruf wird er übernehmen?
○ Bevorzugter Weise sollte mein Charakter ein Kitsune sein, das wäre meine erste Wahl für ihn. Er würde am Stadtrand wohnen, in einem Häuschen ohne Familie und wenn möglich Arzt sein. Wenn nicht, dann Nachtwächter.Da bin ich flexibel aber ich schreibe meine erste Wahl auf.

6. Welchem Stand gehört dein Charakter an? Adel oder doch Bauer?
○ Er stammt aus einem Adelsgeschlecht, das aber nicht aus der Gegend stammt.

7. Welches Model oder welche Person möchtest du für deinen Charakter übernehmen?
○ Ehrlich gesagt ist das ein sehr weit reichendes Gebiet und daher etwas schwer zu sagen welche Personen man nun verwenden dürfte. Ein Vorschlag wäre David Tennant. Allerdings müsste ich mich wohl noch etwas schlau machen ob das erlaubt ist.

8. Beschreibe ganz kurz deine Charakter.
○ David ist eine mysteriöse Person die es nicht so mit dem Vertrauen hat. Aber er hilft wo er kann und ist auch für jeden Spass zu haben. Allgemein ist er sehr ausgeglichen und voller Güte und auf das Recht der Anderen bedacht. Aber sollte man ihn wütend machen, dann gibt es Ärger. David hat ein grosses Herz und setzt sich nicht nur für seine Freunde ein, sondern für jeden der Hilfe benötigt. Das mag ihn naiv erscheinen lassen, aber er ist aussergewöhnlich intelligent. An sich ist er eine einsame Person, da er sich nicht unbedingt zugehörig fühlt. Aber er ist ausgesprochen gesprächig und plappert solange herum bis das Misstrauen verschwunden ist und die Leute ihm vertrauen. Er wendet gerne seine Psychotricks an um an Informationen zu kommen die für ihn interessant sind.

nach oben springen

#18

RE: Charakterbewerbung

in
21.01.2015 17:37
von Arkin Tanaris • 27 Beiträge

Hallöchen, gerne bestätige ich deine Berwerbung! Auch der Vorschlag mit David Tennant würde gehen soweit ich weiß (:
Wir freuen uns das du mit machen möchtest.

Liebe Grüße

nach oben springen

#19

RE: Charakterbewerbung

in
21.01.2015 20:58
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Guten Tag! ^^
Ich habe mal die Bewerbungsvorlage ausgefüllt, da mich das RPG wirklich anspricht, was ich in der folgenden Berwerbung auch noch einmal kurz ansprechen werde. Ich hoffe das mein Alter und auch die Dinge, die meinen Charakter angehen (Name, Beruf, Wesen, Aussehen,ect.) alle okay sind, und sollte dem nicht so sein, werde ich die Sachen selbstverständlich noch einmal überarbeiten.

Bewerbungsvorlage
1. Wie alt bist du? Ich bin 14 Jahre alt, und dementsprechend für dieses Forum noch ziemlich jung, aber ich glaube das ich für mein Alter auch schon ziemlich viel Rollenspielerfahrung habe. ^^
2. Wie bist du auf das Rollenspiel gestoßen? Ich bin durch einen Werbethread auf dieses Rollenspiel gestoßen, und es hat mich ziemlich schnell angesprochen, da ich schon länger nach einem gut durchdachten, professionellen und vor allem interessanten Rollenspiel gesucht habe. Das Thema ist, um erlich zu sein, auch genau mein Bevorzugtes Thema und ich würde mich sehr freuen, wenn ich mitmachen darf.
3. Wie viel Schreiberfahrung bringst du mit? Wie gesagt, ich glaube, ich habe für mein Alter schon recht viel Erfahrung. Ich habe mit 10 Jahren das erste Mal an einem Rollenspiel teilgenommen. Ich hatte zwar ein paar kleine oder auch mal etwas größere Auszeiten, aber momentan bin ich wieder sehr aktiv. Insgesamt habe ich also ungefähr 3-4 Jahre Erfahrung, wenn man die Pausen abzieht würde ich sagen, dass es eher 2-3 Jahre waren.
4. Wie soll dein Charakter heißen? Wie so ziemlich jeder zweite Rollenspielschreiber habe auch ich einen bevorzugten Namen für meinen Charakter. Da der aber nicht wirklich zu einem mittelalterlichen Rollenspiel passt, habe ich mir einen neuen Namen gesucht. Entschieden habe ich mich für den Namen 'Luana van Buuren'. Ich hoffe der Name ist okay, und das ich nicht überlesen habe, das jemand anderen schon diesen Namen trägt.
5. Welches Wesen soll dein Charakter sein, wo soll er wohnen und welchen Beruf wird er übernehmen? Luana van Buuren ist die Tochter eines Schauspielers und einer Künstlerin. Sie selbst hat das Talent ihrer Mutter geerbt und ist eine ausgezeichnete Küstlerin. Als Kind stand sie auch schon oft auf der Bühne, dementsprechend beherrscht sie beide Themengebiete. Dennoch sprach sie schon oft der Beruf ihrer Mutter mehr an. Luana hat wirklich ein erstaunliches Zeichentalent, weshalb sie auch einige wohlwollende Abnehmer hat. Sie wohnt in einem relativ großen Haus in Esker, mit ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester Noelle. Sie ist eine Kitsune, was sie schon seid ein paar Jahren weiß. Trotz ihrer Erfahrung die sie in diesen Jahren gesammelt hat, hat Luana ab und zu ein Problem damit, sich zurück in einen Menschen zu verwandeln. Besonders, wenn Luana unter Druck steht und schnell wieder zum Menschen werden muss.
6. Welchem Stand gehört dein Charakter an? Adel oder doch Bauer? Luanas Familie lebt schon lange in dem Stand der Städter und Luana selbst ist mit ihrem Mittelmäßigen Stand sehr zufrieden.
7. Welches Model oder welche Person möchtest du für deinen Charakter übernehmen? Meine Figur soll vorzugsweise von der Schauspielerin Shelley Hennig verkörpert werden und ich hoffe, dass sie noch frei ist und ich nicht überlesen habe das jemand anderes sich schon dieses Aussehen reserviert hat.
8. Beschreibe ganz kurz deine Charakter. Luana ist eine sehr kluge Frau. Sie liebt es zu zeichnen, zu lesen und sich das Theater anzusehen. Sie ist sehr höflich, feminin und liebt die Ruhe. Sie zog sich schon als Kind sehr zurück und tagelang zeichnete sie nur noch, lernte lesen und lernte auch die Kunst des Schauspiels von ihrem Vater. Sie ist auch musikalisch veranlagt und hateine schöne Singstimme. Luana ist allerdings auch kein typisches Mädchen, dass sich in das von dr Gesellschaft gegebene Frauenbild einordnen lässt. Sie hat kein Problem mit schwerer Arbeit und macht sich auch mal ohne zu zögernschmutzig. Sie muss nicht von irgendeinem Mann beschützt werden und will auch von keinem Mann abhängig sein. Andererseits würde sie auch nie auf die Idee kommen, einem Mann zu widersprechen oder sich gar gegen die Gesellschaft aufzulehnen.

xoxo, Jil ♥

nach oben springen

#20

RE: Charakterbewerbung

in
21.01.2015 21:13
von Caspar Hunt • 43 Beiträge

Schönen Abend, Jil!

Hiermit bestätige ich deine Bewerbung, es gibt nichts zu meckern :)
Herzlich willkommen!

Gruß
Caspar

nach oben springen

#21

RE: Charakterbewerbung

in
21.01.2015 23:36
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ich wünsche erst mal einen guten Abend und hoffe ich mache alles richtig.

Bewerbungsvorlage
1. Wie alt bist du?
Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt und werde diesen Sommer 19
2. Wie bist du auf das Rollenspiel gestoßen?
Ich wurde angeschrieben und habe mich hier umgeschaut. ich finde das Thema ansprechend und würde mich dieser Schreibgemeinschaft gerne anschließen
3. Wie viel Schreiberfahrung bringst du mit?
Ich schreibe seit 4, fast 5 Jahren in verschiedenen Externen-Foren und auf Howrse
4. Wie soll dein Charakter heißen?
Nicky Renesmee Odera
5. Welches Wesen soll dein Charakter sein, wo soll er wohnen und welchen Beruf wird er übernehmen?
Wenn geht gerne eine Wassernymphe, sie lebt ihrem Element entsprechend im Harfen und arbeitet in einem Harfenpup als "Kellnerin "
6. Welchem Stand gehört dein Charakter an? Adel oder doch Bauer?
Bauer, bzw einfaches Volk
7. Welches Model oder welche Person möchtest du für deinen Charakter übernehmen?
Wenn ich darf Jenifer Lawence (wenn das nicht klar geht, finde ich was anderes)
8. Beschreibe ganz kurz deine Charakter.
Nicky ist eher ruhig. Sie ist zurückhaltend wenn man ihr nicht grade auf den Zeiger geht. Sie ist sehr zurückweisen und kühl, macht einen auf unnahbar. Aber eigentlich kann sie eine ganz Nette sein. wenn man diese Scharle durchbricht kann sie eine sehr liebevolle und fröhliche junge Frau sein.

nach oben springen

#22

RE: Charakterbewerbung

in
22.01.2015 00:20
von Caspar Hunt • 43 Beiträge

Guten Abend!
Deine Bewerbung ist leider abgelehnt, die Gründe dafür fallen beide unter Punkt 5, ich erkläre es dir gerne.
Erstmal haben wir keine Wassernymphen in Dreanthir, such dir als Rasse bitte eine der anderen aus, die im Wiki vorgestellt werden (Dämon, Tremer und Kelpie fallen raus).
Die Sache mit dem Pub geht unter einer gewissen Vorraussetzung und zwar müsste dein Mädchen dann in der Hafentaverne arbeiten, die ihrer Familie gehört (ansonsten wäre ein Kellnerjob unüblich in diesem Zeitalter).

Wenn du diesen Punkt also noch einmal überarbeiten magst, würden wir uns sehr freuen :)

Gruß
Caspar

nach oben springen

#23

RE: Charakterbewerbung

in
22.01.2015 17:07
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Zusammen
Vorab damit hier niemand verwirrt ist. Das ist NOCH keine Bewerbung. Ich habe zu eurem Forum und den Spielverlauf / Regeln einige Fragen. Ich liebe es wenn ich solche Foren entdecke, die anders zu sein scheinen. Das weckt oft meine Kreativität und den drang was zu schreiben.
Allerdings hab ich schon ein gutes Jahrzehnt Spielerfahrung und weis inzwischen auch wo es sich lohnt sich anzumelden und wo nicht.

[b]Frage 1[/b]: Das ist die wichtigste überhaupt. Sollte die hier nicht entgegen kommend sein, muss nicht weiter gelesen werden, denn dann ist es klar dass ich mich nicht anmelden kann (bedauerlicherweise). Ich bin Studentin im Masterstudium und habe eine Menge zu lernen. Mein Tag ist knapp, aber um Abends nach dem lernen zu entspannen schreibe ich. Oft ist das nur 1 maximal 2 Beiträge die sich über 2 ½ bis 4 Seiten bestrecken.
Wie sieht das hier aus? Muss man regelmäßig on kommen und wie viel wird geschrieben? Kann jemand wie ich, hier mitmachen oder würde da Unzufriedenheit aufkommen, wenn die Beiträge lang aber unregelmäßig kommen?

[b]Frage 2[/b]: Eigentlich fast genauso wichtig wie die erste (allerdings kann man sich mit vielen arrangieren) Ihr habt eure eigenen Wesen erschaffen, sowas find ich immer sehr anregend. Allerdings habe ich gesehen das jedem Wesen auch Charakterzüge zugesprochen wird. Wie Dämonen sind böse, Engel gut …. Etc. Muss man sich daran halten? Es macht Sinn sich an Fähigkeiten und Aussehen hier und da zu halten jedoch würde ich meinen Charakter ganz gerne frei gestalten. Mein Augenmerk liegt dabei Erinyen. Mir gefallen die Eigenschaften und bieten gute Ansatzfläche für einen faszinierenden Charakter. Allerdings wirkt mir das Wesen zu Scheu und nett. Hätte ich hier die Möglichkeit das Wesen in einer großen Statt rumlaufen zu lassen. Mordlustig oder anderes? Etwas das man vielleicht eher zu Dämonen packen würde, beispielsweise?

[b]Frage 3[/b]: Kann man Wesen kombinieren? Wie Hexenmeister und Gestaltenwandler? Ist ne rein obligatorische Frage, einfach nur damit ich Bescheid weis und ich alle möglichen Variationen mit eingebracht habe in meiner möglichen Charakter Erstellung.

[b]Frage 4[/b]:Ich habe mitbekommen das man keine Dämonen spielen kann und keine Herrscherfamilien. Woran liegt das? Wenn solche Tabus immer gelten unter solche Speziellen Foren, hab ich ab und an die Erfahrung gemacht das die Admins und Moderatoren sich die Stärksten rausgefischt haben um dann im Allgemeinen den Ton anzugeben. Niemand sollte stärker als sie sein und nach deren Vorstellungen sich richten. Das ist äußerst frustrierend und würde ich so nicht noch einmal mitmachen wollen.
Oder aber soll es, wenn es ins positive geht, dafür sorgen dass keiner die Oberhand hat und jeder gleich ist?
Frage 5: Eigentlich auch nur obligatorisch, aber stelle ich immer seitdem ich festgestellte habe das man überall nicht damit gut ankommt. Ich schreibe sehr viel, wie oben schon erwähnt und auch sehr Buch/Romanlastig. Bei mir kommen immer NPCs drin vor die große Nebenrollen spielen. Die meinen Charakter mitprägen und für die passende Stimmung in meinen Ideen sorgen.
Wie sieht das hier aus? Ich habe in solchen Foren immer die Hoffnung das es sich um eine kleine Gruppe kreativer Schreiber handelt, die auch vielleicht mehr auf Spannung und Mut zu neuen Ansätzen spielen, als das kurze und knappe was man in so vielen Real Life und VD Foren findet.
Wäre dankbar, falls man mir bei Punkt 1 keine Ablehnung erteilt hat, wenn ich einmal einen Blick in die laufenden Spiele werfen könnte, um mich endgültig zu entscheiden ob euer kleines Fantasiereich etwas für mich ist.

Vielen Dank vorab für die Antworten. Ich weis es ist eine Menge und ungewöhnlich, aber wer schon eine Menge gesehen hat, versucht Fehler etwas voraussehender zu vermeiden.

LG

nach oben springen

#24

RE: Charakterbewerbung

in
22.01.2015 18:14
von Arkin Tanaris • 27 Beiträge

Hallo lieber Gast!
Erst einmal danke für das Interesse an unserem Forum, ich nehme mich jetzt mal deinen Fragen an und hoffe das ich sie dir gut beantworten kann.

Antwort 1 Caspar und ich arbeiten, vor allem Cas hat einen langen Arbeitstag so das sie meistens auch eher Abends on kommt. Bei mir ist das immer unterschiedlich. Es wäre also kein Problem wenn du mal nicht on kommen könntest, wir haben da auf jeden Fall Verständnis für! Das mit der Länge des Beitrages ist auch kein Problem, ich habe daran nichts auszusetzen. Bei mir selber wechselt die Länge der Beiträge immer vor allem wenn ich einen Schreibpartner habe. Wir haben hier im Forum eine Mindestlänge von 8 Sätzen, da wir es schon oft gesehen haben das Schreiber es anderen schwer machen mit nur 3 Sätzen, da kann man Inhaltlich nicht wirklich drauf antworten was ich persönlich nicht so toll finde. Ich mag es wenn man sich Mühe mit seinen Beiträgen gibt und nicht einfach nur 3 Sätze da hin klatscht, ich hoffe du verstehst was ich meine.

Antwort 2 Jeder Charakter darf so sein wie es haben möchte, man sollte jedoch nicht aus den Augen verlieren wie wir diese Rasse beschrieben haben, so sollte man Erinyen nicht zu freundlich werden lassen. Nett sollten sie eigentlich nicht rüber kommen. Ich persönlich stelle mir diese Wesen unheimlich vor, man fühlt sich in ihrer Gegenwart nicht wohl und geht ihnen als einfacher Bürger lieber aus dem Weg. Natürlich kannst du deinen Charakter auch in Esker oder anderen Städten unterbringen, er muss jetzt nicht zurück gezogen in einer Höhle versauern. Man könnte Erinyen ein wenig mit Dämonen vergleichen, man könnte sie als eine Art Todesengel oder ähnliches ansehen da sie sehr nahe mit dem Tot in Verbindung stehen.

Antwort 3 Man kann. Mein Charakter ist selber kein reiner Gestaltwandler. Jedoch muss ich dazu sagen das diese Wesen es nicht leicht in Dreanthir haben, sie sind ausgestoßene haben also keinen Rang. Sie werden von ihren Rassen nicht anerkannt. Zu viele Mischlinge wird es auch nicht geben aber grundsätzlich geht es.

Antwort 4 Das mit den Herrscher und deren Familie ist einfach zu erklären, wir wollen nicht das sich ein Spiel zu mächtig aufführt und einfach über das komplette Rollenspiel entscheidet da haben wir sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht. So haben wir uns dazu entschlossen die drei Herrscher wenn sie gebraucht werden über den Herrscher Accont zu schreiben. Dämonen sind eine begrenzte Rasse ja bis jetzt gibt es nur einen davon, ebenso wie vom Kelpie, Temere und der Banshee. Diese Rassen wollen wir auch sehr niedrig halten. Je nachdem wie sich das Forum entwickelt kann es auch sein das wir es hoch stufen so das es zwei oder drei Charaktere von diesen Rassen gibt. Ob es so kommt kann man also jetzt noch nicht sagen.

Antwort 5 Gibt es nichts auszusätzen, ich habe selber glaube ich mich noch nie viel mit Nebenrollen aufgehalten, zu mindestens erinnere ich mich daran nicht. Jedoch habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt ein paar wichtige Nebenrollen in Arkin sein Leben und seine Reise einzubauen, in seinem Steckbrief wird sogar eine schon erwähnt. Du siehst es ist also kein Problem, vielleicht erwähnst du schon ein paar oder du lässt es und wir werden überrascht. Wir sind gerne offen für neues.

So ich hoffe das ich dir alle deine Fragen abnehmen konnte und würde mich sehr freuen wenn ich dich von unserem Forum überzeugen konnte.

Liebe Grüße

nach oben springen

#25

RE: Charakterbewerbung

in
22.01.2015 19:09
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hi,

Vielen Dank das du dir Zeit für meine Fragen genommen hast :)
Da all meine Zweifel aus dem Weg geräumt wurden, setze ich mich mal an meine Bewerbung. Ich habe da schon eine Idee und schreibe sie fix auf, damit ich mich bald dann hier regestrieren kann.

Liebe Grüße

nach oben springen

#26

RE: Charakterbewerbung

in
22.01.2015 19:56
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo da bin ich noch mal
Das Punkt 5 Probleme aufweist überarbeite ich gerne.
Wenn geht wird Nicky dann eine Werwölfin und arbeitet in der Taverne ihres Onkels (womit dann der Familierebezug hergestellt wäre.)
Wenn das absolut nicht passt überarbeite ich noch mal komplett.
Dann wäre ich dankbar wenn man mir den link für den "Wiki" schickt denn da kann ich im Moment nicht rein
llg
ich

nach oben springen

#27

RE: Charakterbewerbung

in
22.01.2015 20:24
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

So hallo noch mal,
Wegen Nicky.
Ich kann jetzt auch aufs Wiki zugreifen und bin alles nochmal genau durchgegangen.
Hab mir folgendes überlegt
Nicky ist eine Dryade, aus dem einfachen Grund, das Dyaden ja die Begabung besitzen, mit Pfeil und Bogen
um zu gehen soll sie Jägerin sein. Trotzdem in der Harfenstadt leben und von da aus immer los ziehen
um zu jagen

(Hoffe das ist so okay..)

lg

nach oben springen

#28

RE: Charakterbewerbung

in
22.01.2015 20:41
von Herrscher • 38 Beiträge

Hallöchen, gerne bestätige ich jetzt deine Bewerbung! Ich freue mich das du dabei bist.

nach oben springen

#29

RE: Charakterbewerbung

in
22.01.2015 20:46
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Toll danke
Das freut mich sehr (:

nach oben springen

#30

RE: Charakterbewerbung

in
22.01.2015 20:50
von Nicky Odera
avatar

Ich hoffe ich habe bei der Anmeldung alles richtig gemacht

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jane Bambi Alva
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 278 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: